-- Anzeige --

"Road Rover": Exklusiv für die Straße

30.07.2018 10:25 Uhr
"Road Rover": Exklusiv für die Straße
Kommt die Limousine? Land Rover hat sich beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen.
© Foto: Land Rover

Alle Autohersteller setzen auf das SUV. Ausgerechnet Geländewagenspezialist Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.

-- Anzeige --
Die Limousinen-Pläne von Land Rover nehmen Fahrt auf. Einem Bericht von "Auto Motor und Sport" zufolge haben sich die Briten beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen. Erstes Modell könnte eine Oberklasselimousine mit Elektromotor sein, die vor allem China und die USA erobern soll. Die Premiere könnte auf der Los Angeles Auto Show 2019 erfolgen, der Marktstart kurze Zeit später. Generell sollen sich die Road-Rover-Fahrzeuge stärker an Pkw orientieren als Land-Rover- oder Range-Rover-Modelle, aber immer noch eine Spur rauer ausfallen als die Autos der Schwestermarke Jaguar. Diese war zuletzt auch mit SUV-Modellen ins angestammte Revier von Land Rover vorgedrungen. (SP-X)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.