-- Anzeige --

Automarken Land Rover


#Land Rover

Die englische Marke Land Rover entstand 1978 aus der ab 1948 gebauten Geländewagen-Reihe des Herstellers Rover. Neben der Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph waren auch BMW (ab 1994) und Ford (ab 2000) Eigentümer der Marke. Seit 2008 gehört sie der indischen Tata-Gruppe – seit 2012 als gemeinsames Unternehmen Jaguar Land Rover Limited. Das Portfolio des Geländespezialisten umfasst neben dem Defender auch Discovery und Freelander sowie die Range-Rover-Modelle. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


-- Anzeige --

Neuzulassungen


Mai 2022
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Mai 2022 1.118
+ 17,81 %
zum Vorjahr
0,5 %
Mai 2021 949 0,4 %
Jan-Mai 2022 4.438
- 25,03 %
zum Vorjahr
0,4 %
Jan-Mai 2021 5.920 0,5 %
Zulassungen
1.118
Abweichung
+ 17,81 %
zum Vorjahr
Mai 2022
Marktanteil
0,5 %
Zulassungen
949

Mai 2021
Marktanteil
0,4 %
Zulassungen
4.438
Abweichung
- 25,03 %
zum Vorjahr
Jan-Mai 2022
Marktanteil
0,4 %
Zulassungen
5.920

Jan-Mai 2021
Marktanteil
0,5 %

RÜCKRUFE


62 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Land Rover Discovery Sport (MHEV) Dezember 2019 bis 2020 Dezember 2020
Land Rover Range Rover Evoque (MHEV) Dezember 2019 bis 2020 Dezember 2020
Land Rover Range Rover 2018 Februar 2019
Land Rover New Discovery 2018 Februar 2019
Land Rover Range Rover Sport 2018 Februar 2019
Land Rover Range Rover 01.09.2016 bis 17.08.2017 Januar 2018
Land Rover Range Rover Sport 01.09.2016 bis 17.08.2017 Januar 2018
Land Rover Range Rover Velar 15. Februar bis 30. März 2017 Oktober 2017
Land Rover Range Rover Sport 15. Februar bis 30. März 2017 Oktober 2017
Land Rover Land Rover Discovery 15. Februar bis 30. März 2017 Oktober 2017
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.