-- Anzeige --

Automarken Land Rover


#Land Rover

Die englische Marke Land Rover entstand 1978 aus der ab 1948 gebauten Geländewagen-Reihe des Herstellers Rover. Neben der Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph waren auch BMW (ab 1994) und Ford (ab 2000) Eigentümer der Marke. Seit 2008 gehört sie der indischen Tata-Gruppe – seit 2012 als gemeinsames Unternehmen Jaguar Land Rover Limited. Das Portfolio des Geländespezialisten umfasst neben dem Defender auch Discovery und Freelander sowie die Range-Rover-Modelle. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


-- Anzeige --

Neuzulassungen


April 2023
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
April 2023 818
- 31,83 %
zum Vorjahr
0,4 %
April 2022 1.200 0,7 %
Jan-Apr 2023 4.459
+ 34,31 %
zum Vorjahr
0,5 %
Jan-Apr 2022 3.320 0,4 %
Zulassungen
818
Abweichung
- 31,83 %
zum Vorjahr
Apr 2023
Marktanteil
0,4 %
Zulassungen
1.200

Apr 2022
Marktanteil
0,7 %
Zulassungen
4.459
Abweichung
+ 34,31 %
zum Vorjahr
Jan-Apr 2023
Marktanteil
0,5 %
Zulassungen
3.320

Jan-Apr 2022
Marktanteil
0,4 %

RÜCKRUFE


66 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Land Rover Defender September 2010 bis Juli 2013 Januar 2024
Land Rover Range Rover (US-Fahrzeuge) 2022 bis 2023 August 2023
Land Rover Land Rover Defender mit Vierzylinder-Plug-in-Hybridmotoren (PHEV) 2018 bis 2023 Juni 2023
Land Rover Range Rover Sport 20. Mai 2009 bis 28. März 2011 August 2022
Land Rover Discovery Sport (MHEV) Dezember 2019 bis 2020 Dezember 2020
Land Rover Range Rover Evoque (MHEV) Dezember 2019 bis 2020 Dezember 2020
Land Rover Range Rover 2018 Februar 2019
Land Rover New Discovery 2018 Februar 2019
Land Rover Range Rover Sport 2018 Februar 2019
Land Rover Range Rover 01.09.2016 bis 17.08.2017 Januar 2018
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.