-- Anzeige --

Sicherheit: Müdigkeitswarner für vier Ford-Modelle

11.05.2011 15:25 Uhr
Sicherheit: Müdigkeitswarner für vier Ford-Modelle
Der Müdigkeitswarner von Ford wurde erstmals im April im neuen Focus eingesetzt.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Der mit dem neuen Focus im April eingeführte Müdigkeitswarner von Ford ist jetzt optional auch für den Mondeo, S-Max und Galaxy erhältlich. Das Feature basiert auf einer Kamera, die in Höhe des Rückspiegels installiert ist. Sie erkennt den Abstand des Fahrzeugs zu Fahrbahnmarkierungen. Das System berechnet aufgrund der Messwerte voraus, in welcher Position sich das Fahrzeug in etwa befinden sollte. Bei wiederholt signifikanten Abweichungen wird der Fahrer optisch und akustisch gewarnt. Der Müdigkeitswarner wurde so programmiert, dass auch Fahrspurwechsel und Überholvorgänge erkannt werden, ohne direkt einen Warnvorgang auszulösen. Er kann über das Menü jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.