BMW bietet künftig erstmals echtes Internet im Auto. Auf der Computermesse Cebit in Hannover hat der Münchner Hersteller eine Weiterentwicklung seines Systems "Connected Drive" für den uneingeschränkten Online-Zugriff im Fahrzeugdisplay vorgestellt. Dabei könne jede beliebige Internet-Seite entweder über die Eingabe von URL-Adressen mit dem Bediensystem "iDrive" oder über eine personalisierte Favoritenliste aufgerufen werden. Das System sei noch im Laufe dieses Jahres als Sonderausstattung lieferbar, hieß es. Der Autobauer bietet bereits seit 2001 internetbasierte Dienste im Fahrzeug an. Über "BMW Online" können etwa Aktienkurse, Wetterberichte und freie Parkplätze abgefragt werden. Seit Sommer 2007 besteht auch die Möglichkeit, die Branchensuche von Google zu nutzen. (rp)
Technologie: BMW holt Internet ins Auto

Weltpremiere für uneingeschränkte WWW-Nutzung im Fahrzeugdisplay