-- Anzeige --

Verkehrssicherheit: Kfz-Betriebe verbreiten Rettungskarte

16.08.2011 16:00 Uhr
Rademacher Meyer Rettungskarte
ZDK-Präsident Robert Rademacher (l.) und ADAC-Präsident Peter Meyer
© Foto: ZDK

-- Anzeige --

Die Informationskampagne des Kfz-Gewerbes zur Verbreitung der Rettungskarte im Auto zeigt Wirkung. Seit Beginn der Aktion Anfang Juni wurden laut ZDK 325.000 Rettungskarten-Aufkleber und Info-Flyer sowie 3.250 Plakate bundesweit von teilnehmenden Kfz-Betrieben beim Verband angefordert. Die standardisierte Rettungskarte hat der ADAC gemeinsam mit den Verbänden der Automobilhersteller entwickelt. Die Karte wird von den Betrieben ausgedruckt und hinter der Fahrersonnenblende deponiert. Sie zeigt Rettungskräften unter anderem, wo sich die Ansatzpunkte für Schneidwerkzeuge befinden. Ein Aufkleber an der Frontscheibe weist auf das Vorhandensein einer Rettungskarte im Auto hin. "Durch die Teilnahme an der Aktion unterstreichen die Kfz-Betriebe ihre wichtige Funktion als Sicherheitspartner der Autofahrer", sagte ein ZDK-Sprecher. (lr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.