-- Anzeige --

Volvo: Erste offizielle Bilder des S60

10.11.2009 10:53 Uhr
Volvo S60
Der neue Volvo S60 soll im Laufe nächsten Jahres auf den Markt kommen.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Vier Monate vor der Premiere auf dem Autosalon in Genf hat der schwedische Autobauer Volvo jetzt erstmals Fotos des neuen S60 veröffentlicht. Das technische Highlight der sportlichen Premium-Limousine: ein Kollisions-Warnsystem samt automatischer Notbremsfunktion und Fußgängerschutz. Das System soll auf die Straße laufende Personen erkennen und so Kollisionen bis maximal 25 km/h vollständig verhindern, selbst wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiere. "Der neue S60 ist ein emotionales Erlebnis", lobt Volvo-Chef Stephen Odell seinen jüngsten Spross. "Er begeistert mit faszinierendem Design und Fahreigenschaften wie kein anderer Volvo zuvor. Seine Technologie verleiht dem Fahrer ein noch stärkeres Sicherheitsgefühl. Und wir sind überzeugt, dass er eines der stärksten Fahrzeuge seiner Klasse ist." Die Serienproduktion des Volvo S60 startet im Frühsommer 2010 im belgischen Gent. Die Markteinführung haben die Schweden im Laufe des nächsten Jahres geplant. Was die Mittelklasse-Limousine kosten soll und welche Motoren zur Verfügungen stehen werden, bleibt aber weiterhin ein Geheimnis. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.