-- Anzeige --

Volvo: Neue Drive-Varianten

24.09.2010 08:51 Uhr
Volvo: Neue Drive-Varianten
Der Volvo V50 1.6D Drive begnügt sich laut Hersteller mit 3,8 Litern auf 100 Kilometern.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Volvo hat die spritsparende Drive-Palette erweitert und offeriert ab November auch die Modelle S40 und V50 in einer besonders verbrauchs- und emissionsarmen Variante. Lediglich 3,8 Liter auf 100 Kilometern sollen sich der Volvo S40 1.6D Drive Start/Stop und sein Bruder, der V50 1.6D Drive Start/Stop, genehmigen. Analog dazu die CO2-Emissionen von 99 g/km. Verantwortlich für die geringen Werte zeichnen dem Importeur zufolge neben der Start-Stopp-Automatik auch das überarbeitete 1,6-Liter-Dieselaggregat, das künftig 115 PS statt bislang 109 PS leistet und die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5 erfüllt. Die Kraftübertragung erfolgt zudem nicht mehr mittels Fünfgang-Schaltgetriebe, sondern über ein Sechsgang-Getriebe. Der modifizierte Selbstzünder kommt darüber hinaus ab November auch im Volvo C30 zum Einsatz. Die vor Kurzem vorgestellten Neuauflagen von S60 und V60 gehen Anfang 2011 ebenfalls jeweils mit einer spritsparenden Drive-Variante an den Start. Die CO2-Emissionen: 115 g/km respektive 119 g/km. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.