-- Anzeige --

Volvo S90 Ambience Concept: Businesslimousine mit Polarlicht

23.04.2018 14:15 Uhr
Volvo S90 Ambience Concept: Businesslimousine mit Polarlicht
In der Langversion des Volvo S90 können die Fondpassagiere per Smartphone-App aus sieben unterschiedlichen Stimmungswelten wählen, die Namen wie "Polarlicht", "Skandinavischer Wald" oder "Archipel" tragen.
© Foto: Volvo

Schon heute lassen sich Auto-Innenräume mit Ambiente-Licht und Duftspender an die persönliche Stimmung anpassen. In Zukunft geht das noch individueller, wie Volvo in China zeigt.

-- Anzeige --

Volvo will das Auto zum individuellen Wohlfühlraum machen. Auf der Auto Messe in Peking zeigt die Studie S90 Ambience Concept den in dieser Hinsicht besonders anspruchsvollen Chinesen nun, wie das aussehen könnte.

In der Langversion der Businesslimousine können die Fondpassagiere per Smartphone-App aus sieben unterschiedlichen Stimmungswelten wählen, die Namen wie "Polarlicht", "Skandinavischer Wald" oder "Archipel" tragen. Das Fahrzeug passt daraufhin Beleuchtung und Hintergrundmusik an, dazu bläst die Klimaanlage einen speziellen Duft in den Innenraum.

Das Auto soll auf diese Weise zu einem Ruhepol im hektischen Klima chinesischer Städte werden. Ob und wo die Technik in Serie geht, sagt der Hersteller nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.