-- Anzeige --

Volvo XC90 Excellence: SUV für Chauffeure

09.03.2016 14:52 Uhr
Volvo XC90 Excellence
Volvo nimmt eine Edelvariante des XC90 ins Programm
© Foto: Volvo

Mit einer neuen Luxusausführung seines großen SUV XC90 will Volvo nicht nur chinesische Kunden locken. Auch hierzulande ist der edle Viersitzer zu kaufen. Interessenten müssen allerdings einen saftigen Aufpreis akzeptieren.

-- Anzeige --

Die viersitzige Luxusversion des Volvo XC90 ist ab sofort zum Preis von 103.487 Euro netto bestellbar. Die Top-Ausführung des SUV namens "Excellence" verfügt anstelle einer durchgehenden Rückbank im Fond über zwei Einzelsitze mit Massage- und Kühlfunktion sowie ausklappbarer Fußbank. Zwischen den beiden Plätzen findet sich ein beleuchtetes Kühlfach, für Unterhaltung der Passagiere sorgen zwei Tablet-PCs in den Kopfstützen.

Darüber hinaus ist das neue Flaggschiff der Marke nahezu voll ausgestattet: Zum Umfang zählen unter anderem eine Vierzonen-Klimaautomatik und ein 1.400-Watt-Soundsystem. Das Excellence-Modell gibt es ausschließlich mit Plug-in-Hybridantrieb; die 300 kW / 407 PS starke Kombination aus Vierzylinderbenziner und Elektromotor ist die stärkste Motorisierung im XC90-Programm. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.