-- Anzeige --

VW: Studie zum Offroad-Beetle

17.01.2014 13:15 Uhr
Soll nicht im Sand verlaufen: Die VW-Studie Beetle Dune.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Dieser Käfer könnte höher gelegt fahren: VW hat in Detroit eine Version des Beetle in Offroad-Optik vorgestellt. Die seriennahe Studie des Beetle Dune (auf Deutsch: Düne), zeigt den Kompakten in gelb-orangem Metallic-Ton lackiert und mit schwarz abgesetzten Radlaufverbreiterungen versehen. Ein verchromter Unterfahrschutz und Seitenleisten über den Schwellern, welche die Käfertrittbretter nachempfinden, unterstreichen das kernige Aussehen. Ein 210 PS starker Turbo-Benziner treibt den Dünen-Käfer in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Ebenfalls auf der Auto Show Detroit präsentiert der Hersteller zwei extreme Versionen des Golf: Den elektrischen Golf und das Topmodell der Palette, den Golf R mit 300 PS. (sp-x/kak)


VW Beetle Dune

VW Beetle Dune Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.