-- Anzeige --

"Das ist der größte Witz an dem Auto": Fazit nach zwei Jahren Hyundai Ioniq 5 als Firmenwagen

01.09.2023 14:04 Uhr | Lesezeit: 16 min
TECVIA-Langzeittest Hyundai Ioniq 5
Der Hyundai Ioniq 5 im Test.
© Foto: Autoflotte

Hyundai Ioniq 5, ein Elektroauto, das wir mittlerweile seit zwei Jahren als unseren Firmenwagen nutzen. In diesem Zeitraum haben wir viele Kilometer zurückgelegt und zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Drei Kollegen mit drei unterschiedlichen Meinungen. Ein Fazit nach zwei Jahren Hyundai Ioniq 5.

-- Anzeige --

Eine bemerkenswerte Eigenschaft des Ioniq 5 ist seine Reichweite. Je nach Batterieoption kann er bis zu 480 Kilometer nach WLTP-Standard zurücklegen. Zudem unterstützt das Fahrzeug schnelles Laden, sodass Sie an einer 800-Volt-Ladestation in nur 18 Minuten von 10 Prozent auf 80 Prozent aufladen können.

Die Leistung des Ioniq 5 variiert je nach Konfiguration, wobei die leistungsstärksten Modelle in weniger als fünf Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können. Trotz seiner leistungsstarken Performance bietet der Ioniq 5 einen großzügigen Innenraum mit einem minimalistischen Design und viel Platz für Passagiere und Gepäck. Mehr dazu finden Sie im Video.

Autotest Hyundai Ioniq 5

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.