-- Anzeige --

ABL: Ladestation-Hersteller stellt Sales neu auf

Bei ABL hat sich der Sales-Bereich neu formiert: Gero Vogt, Henrik Langwald, Ferdinand Schlutius, Ralf Hassel, Jan Huschmann (von links nach rechts)
© Foto: ABL

Bereits im März diesen Jahres hatte ABL die neue Stabsstelle Sales Operations geschaffen, um den komplexer werdenden Anforderungen an Prozesse und Systeme im Vertrieb gerecht zu werden.


Datum:
30.09.2022
Autor:
Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

ABL stellt das neue Management seines Geschäftsbereich Sales vor. Ferdinand Schlutius übernimmt die Funktion Chief Sales Officer. Seit 2018 war er als Abteilungsleiter Commerce für den Flächenvertrieb an den Elektrogroßhandel zuständig. Seit Januar 2022 ist er als Managing Partner Teil der ABL Geschäftsführung. Als CSO verantwortet er jetzt die ABL Märkte im In- und Ausland sowie den Flächen- und Direktvertrieb.

Im August 2022 durfte ABL Henrik Langwald als neuen Abteilungsleiter Elektrogroßhandel Deutschland willkommen heißen. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb tätig, unter anderem für die KOSTAL Kontakt Systeme GmbH und Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH.

Mehr zum Thema

Seit dem 1. September 2022 verstärkt Ralf Hassel als Abteilungsleiter Marketing & Communications den Geschäftsbereich Sales. Er ist für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie zuständig. Ralf Hassel blickt auf 15 Jahre Marketingerfahrung in der Industrie und bei Agenturen zurück. Dabei zieht sich die Vermarktung komplexer technologischer Produkte wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf.

Um den komplexer werdenden Anforderungen an Prozesse und Systeme im Vertrieb gerecht zu werden, hat ABL bereits im März dieses Jahres die neue Stabsstelle Sales Operations geschaffen. Als Teamleiter Sales Operations koordiniert Gero Vogt die Go-to-Market-Prozesse, die Implementierung und Weiterentwicklung der Sales IT-Systeme sowie die internen und externen eMobility Trainings.

Gero Vogt war seit 2018 als Sales Manager für das Vertriebsgebiet Südostdeutschland verantwortlich. Seit September zählt dieses Gebiet nun zum Verantwortungsbereich von Jan Huschmann, bisher Sales Manager Südwestdeutschland, jetzt Sales Manager Süddeutschland.

ABL produziert seit 2011 Ladestationen für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Einsatz, Heute ist ABL nach eigenen Angaben einer der größten Hersteller von Ladeinfrastruktur in Europa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.