-- Anzeige --

ALD Run for Charity 2021: "Begeisterung ist ungebrochen"

08.09.2021 10:05 Uhr
ald_run_for_charity_2021
Karsten Rösel (l.) und Karl-Heinz Holz bei der Übergabe eines Spendenschecks.
© Foto: ALD

Beim ALD Run for Charity am 28. August 2021 wurden mehr als 92.000 Euro für den guten Zweck in individueller Form erlaufen.

-- Anzeige --

ALD Automotive wertet den Run for Charity 2021 als großen Erfolg. Wie Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH, bekannt gab, wurden in diesem Jahr 92.500 Euro für den guten Zweck erlaufen. „Ich freue mich, dass die Begeisterung für unseren Run for Charity auch im 14. Jahr und unter den weiterhin besonderen Umständen ungebrochen ist und wir so wieder eine großartige Spendensumme für zahlreiche kleine und große Kinder- und Jugendprojekte zusammen bekommen haben“, sagte Rösel in Waren an der Müritz.

Der traditionsreiche Spendenstaffellauf war in diesem Jahr erneut in individueller Form durchgeführt worden. 97 Kinder- und 46 Erwachsenen-Teams traten am 28. August an, um eine individuelle Laufstrecke zurückzulegen. Gelaufen wurde dabei nicht nur bundesweit, sondern auch im Ausland. So engagierten sich selbst in Spanien, in Ungarn und in China laufbegeisterte Teilnehmer bei dem Charity-Event. Insgesamt wurden laut ALD 3.355,73 Kilometer zurückgelegt. Die größte Distanz absolvierte das Team CF-24Stunden-Laufchallenge, das in Magdeburg mit acht Läufern beachtliche 245,34 Kilometer in einer Zeit von 18:22:50 bewältigte.

Rösel zufolge wurden 117 individuelle Spendenvorschläge für soziale Kinder- und Jugendprojekte von den teilnehmenden Teams eingereicht, sodass sich auch in diesem Jahr viele lokale Vereine und Projektträger über eine Spende in Höhe von mindestens 250 Euro freuen können. Hinzu kommen einige Leuchtturmprojekte, für die gleich mehrere Teams an den Start gingen, darunter das Outdoorcamp der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern.

Den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro übergab Rösel zusammen mit Karl-Heinz Holz, Vorstand des Hauptsponsors Euroassekuranz Versicherungsmakler AG, und Norbert Möller, Bürgermeister der Stadt Waren, an die Organisatoren des Outdoorcamps. Weitere geförderte Projekte sind zum Beispiel die Initiative "Imagine for Margo", die sich für an Krebs erkrankte Kinder einsetzt, sowie ausgewählte regionale Initiativen.

Sponsoringpartner des Run for Charity 2021 waren unter anderem Euroassekuranz, Autohaus Brass Gruppe, Best Auto-Familie, Carglass, Car Professional Management, Continental, Dekra, Jaguar Land Rover, MultiPart, Servicequadrat, Swiss Post Solutions und Volvo Centrum Rhein Ruhr. Als Medienpartner war wieder Autoflotte am Start. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.