-- Anzeige --

Alphabet: Allianz nutzt AlphaCity

07.05.2013 12:31 Uhr
Alphabet: Allianz nutzt AlphaCity
Bei der Übergabe (v.l.): Dr. Wolfgang Brezina (Vorstand Allianz Deutschland), Marco Lessacher (Vorstandsvorsitzender Alphabet Deutschland), Dr. Markus Rieß, (Vorstandsvorsitzender Allianz Deutschland) und Uwe Hildinger (Leiter Vertrieb und Marketing Alphabet Deutschland)
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Die Allianz Deutschland nutzt ab sofort zunächst zwei BMW 1er und einen Mini Cooper im Corporate Carsharing. Mit dem Corporate-Carsahring-Konzept von Alphabet namens "AlphaCity" will der Versicherungskonzern seine Mobilitätskosten optimieren und die Flexibilität der Mitarbeiter erhöhen. Sie können die Fahrzeuge nach Feierabend und am Wochenende gegen Entgelt auch privat nutzen.

Die Allianz hat in Zusammenarbeit mit Alphabet das Projekt "CampusCars" angestoßen: Mit dem Pilotprojekt wird die Mobilität der Mitarbeiter auf dem Allianz-Campus in Unterföhring erhöht. "Wir sind davon überzeugt, dass vom Corporate Carsharing in Unterföhring alle Kollegen profitieren können", sagt Ingo Schulz, Leiter Service, der unter anderem für den Fuhrpark verantwortlich ist.

Bei entsprechender Auslastung könnten nach und nach bis zu 15 Fahrzeuge eingesetzt werden. Auch Elektrofahrzeuge möchte das Unternehmen zukünftig stärker in den Mobilitätsmix integrieren. Sie sollen auch in die AlphaCity-Flotte aufgenommen werden. Bereits seit vergangenem Jahr nutzt die Allianz in einem Testprojekt zwei BMW ActiveE. Mehr zur Nachhaltigkeitsstrategie in der Allianz-Flotte lesen Sie im Fuhrparkporträt in der Juni-Ausgabe der Autoflotte. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.