Ari Motors bringt mit dem Poly das erste fünftürige Elektroauto der Fahrzeugklasse M1 auf den deutschen Markt. Das Modell basiert auf dem bewährten Konzept der Marke: Elektromobilität für den Alltag, einfach in der Handhabung und erschwinglich im Preis.
Ab 15.990 Euro netto richtet sich der ARI Poly vor allem an kommunale Einrichtungen und Dienstleistungsunternehmen – etwa im Bereich ambulanter Pflege –, die auf nachhaltige Mobilität ohne hohe Einstiegskosten setzen. Aber auch Privatnutzer sollen sich angesprochen fühlen.
Mit 3,95 Metern Länge, vier Sitzplätzen und einem Kofferraumvolumen von 462 Litern (1.357 Liter bei umgeklappter Rückbank) bietet der Poly Platzverhältnisse, wie sie klassische Kleinwagen liefern. In puncto Sicherheit bietet der ARI Poly eine praxisgerechte Grundausstattung. Serienmäßig sind Fahrerairbag, Antiblockiersystem (ABS) und ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) enthalten.
Ari Poly

Ari Poly in Kooperation mit Wuling Motors entstanden
Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 30-kW-Permanentmagnet-Synchronmotor, auf Wunsch auch mit 50 kW. Der Frontantrieb wird von einem Lithium-Eisenphosphat-Akku gespeist. Die Basisversion mit 17,3 kWh ermöglicht bis zu 201 Kilometer Reichweite. Optional stehen größere Akkus mit 31,9 kWh (bis zu 333 Kilometer) und 37,9 kWh (bis zu 410 Kilometer) zur Auswahl.
Der Ari Poly vertraut auf Retro-Design mit geschwungener Karosserieform, ovalen Scheinwerfern und Rückleuchten. Auch im Innenraum wird die Formensprache mit runden Elementen und einem zentralen Multimedia-Touchscreen konsequent fortgeführt.
Das Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit Wuling Motors und General Motors entwickelt. Ari Motors aus dem sächsischen Borna bringt das Modell nach Europa und passt es gezielt an die Anforderungen des hiesigen Marktes an. Vertrieb, Zulassung, Kundenbetreuung und Garantie werden vollständig über Ari Motors in Deutschland abgewickelt.