-- Anzeige --

Auf dem Sprung!

31.08.2015 06:00 Uhr
Auf dem Sprung!

Wildern in der Mittelklasse, das ist die Aufgabe des XE. Dem rassigen Briten können nun drei Fuhrparks zwei Wochen Auslauf geben.

-- Anzeige --

_ Auffallen in der Mittelklasse ist so eine Sache. Optisch haben sich die Updates vom BMW 3er und dem Audi A4 stark bis sehr stark an den sehr erfolgreichen Vorgängern gehalten. Die größte Freiheit genießen also die Neulinge im Segment wie der Jaguar XE.

Edle Limousine

Die Briten haben ihren Jäger der deutschen Premiummodelle bewusst als sportlichen Hingucker platziert und für unseren Flottencheck noch mit einer beeindruckenden Armada von Ausstattungsdetails versehen. Hier fehlt es an nichts - erst recht nicht an Performance.

Die Achtgang-Automatik bringt den 180 PS starken XE 20D R-Sport in 7,8 Sekunden auf Tempo 100. Der Top-Speed liegt bei 228 Stundenkilometern. Das bringt das Herz des Dienstwagenfahrers zum Rasen, das des Flottenchefs macht es eher schwer. Die Stimmung aufhellen kann der Blick auf den Verbrauch: 109 bis 111 Gramm CO2 emittiert der Jaguar pro Kilometer. Also, testen Sie den XE, denn in ihrer Car Policy hat der Mittelklässler sicher noch Platz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.