-- Anzeige --

Auszeichnung: Blau-weiße Öko-Philosophie

02.02.2012 13:39 Uhr
BMW Produktion
Aus wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Kriterien küren die Ratingagentur SAM und KPMG die Nachhaltigkeits-Sieger - an deren Spitze BMW steht.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Trotz gestiegener Anforderungen bleibt BMW Branchenführer in Sachen Nachhaltigkeit. Die Ratingagentur SAM und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG kürten den weiß-blauen Konzern zum siebten Mal in Folge zum weltweit nachhaltigsten Autounternehmen. Das teilte BMW Anfang der Woche in München mit. Die SAM Group analysiert Jahr für Jahr die wirtschaftliche, ökologische und soziale Leistung von rund 2.500 Unternehmen. Berücksichtigt werden allgemeine Nachhaltigkeitskriterien und branchenspezifische Herausforderungen wie etwa der Klimawandel, aber auch Merkmale wie Stakeholder Engagement oder Markenmanagement. Die besten Unternehmen werden im "Sustainability Yearbook" vorgestellt. Es gilt als Referenzwerk. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.