-- Anzeige --

Autovermietung: Enterprise Rent-A-Car erwirbt Caro

10.04.2017 10:20 Uhr
Autovermietung: Enterprise Rent-A-Car erwirbt Caro
Stefan Peters, Geschäftsführer der Caro Autovermietung GmbH, und Jim Strack, Corporate Vice President von Enterprise Rent-A-Car Deutschland
© Foto: Enterprise Rent-A-Car Deutschland

Durch den Zukauf wächst Enterprise auf über 200 Standorte mit mehr als 2.300 Mitarbeitern und einer Flotte von ca. 17.000 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

Enterprise Rent-A-Car Deutschland übernimmt die Caro Autovermietung GmbH. Laut Mitteilung wurde jetzt eine Vereinbarung zum Kauf unterzeichnet. Durch den Erwerb entstehe einer der größten Autovermieter in Deutschland und ein führender Anbieter im Bereich Ersatzfahrzeuge für Versicherungskunden, hieß es. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das deutsche Bundeskartellamt muss der Vereinbarung noch zustimmen.

Bis zur Integration von Caro im Laufe des Jahres werden die Marken vorerst noch unabhängig voneinander weitergeführt. Die Caro Autovermietung mit über 800 Mitarbeitern sowie 32 unternehmenseigenen und 14 agenturbetriebenen Standorten in ganz Deutschland hat ihren Hauptsitz in Bremen. Damit wächst Enterprise entsprechend auf über 200 Standorte mit mehr als 2.300 Mitarbeitern und einer Flotte von ca. 17.000 Fahrzeugen.

Mit dem Kauf unterstreiche Enterprise sein langfristiges Engagement in Deutschland, hieß es weiter. Ziel sei es, die Marktposition weiter auszubauen. Die Expansionsstrategie von Enterprise setzt sich zusammen aus organischem Wachstum, Franchise-Partnerschaften sowie strategischen Zukäufen und Integrationen. Die wichtigsten Unternehmenskäufe im vergangenen Jahrzehnt waren National Car Rental und Alamo Rent A Car in Nordamerika (2007), Citer und Atesa in Frankreich und Spanien (2012) sowie Burnt Tree (2014) und City Car Club (2015) im Vereinigten Königreich.

Die Caro Autovermietung war 1998 von Stefan Peters gegründet worden und hat sich vor allem durch Kundenservice einen Namen gemacht. Die Hauptgeschäftsbereiche von Caro sind das Firmenkunden- und das Ersatzwagengeschäft. Peters steht Enterprise weiterhin in einer Beraterposition zur Verfügung und das erweiterte Management-Team von Caro bleibt erhalten. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.