-- Anzeige --

Avis: Elektrofahrzeuge bei Renault bestellt

13.10.2010 14:29 Uhr
Renault Fluence ZE
Ab Ende 2011 können Avis-Kunden den Renault Fluence ZE mieten.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Der Autovermieter Avis hat 500 Elektrofahrzeuge bei Renault geordert. Die Kooperation basiert aus der Partnerschaft, die bereits im Februar 2010 geschlossen wurde. Voraussichtlich ab Ende 2011 können Avis-Kunden den Renault Fluence ZE und den Renault Kangoo Express ZE in sieben Ländern mieten (Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Belgien und Portugal). "Wir möchten unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Mobilitätslösungen bieten. Unsere Partnerschaft mit Renault ist eine weitere Möglichkeit, unser Engagement in dieser Richtung umzusetzen, indem wir unsere Flotte um Elektroautos erweitern", sagt Pascal Bazin, Chief Executive Officer von Avis Europe. Man sei der einzige europäische Autohersteller, der bezahlbare Elektrofahrzeuge mit eigenen Batterien, eigener Technologie und eigenem Produktionssystem entwickelt habe, so Uwe Hochgeschurtz, Senior Vice President der Renault Corporate Sales Division. Mit dem City-Transporter Kangoo Express ZE und der Limousine Fluence ZE hat Renault gerade die ersten beiden Produktionsmodelle seiner Elektro-Reihe vorgestellt. Die Elektrofahrzeuge werden später um den Renault Twizy und die Limousine Renault ZOE erweitert. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.