-- Anzeige --

Bericht: Außenamt hat auch Elektro-Autos im Fuhrpark

18.11.2016 08:47 Uhr
Bericht: Außenamt hat auch Elektro-Autos im Fuhrpark
Die Regierung fährt 357 E-Autos.
© Foto: BMW

Das Auswärtige Amt hat einem Bericht widersprochen, der das Ministerium als Elektro-Auto-Muffel ohne ein einziges E-Auto im Fuhrpark eingestuft hatte.

-- Anzeige --

Das Auswärtige Amt hat einem Bericht widersprochen, der das Ministerium als Elektro-Auto-Muffel ohne ein einziges E-Auto im Fuhrpark eingestuft hatte. "Der Anteil an Elektrofahrzeugen liegt über zehn Prozent", sagte ein Sprecher am Freitag in Berlin. Die ersten beiden seien seit 2015 im Einsatz, im laufenden Jahr seien zehn Elektrofahrzeuge angeschafft worden. Für die Leitungsebene seien vier Plug-In-Hybridfahrzeuge bestellt, die ab 2017 zum Einsatz kämen.

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland hatte sich auf eine vom Bundeswirtschaftsministerium erstellte Bestandsliste zum Stichtag 31. Oktober 2016 berufen. Demnach verfügt das Verkehrsministerium über 44 E-Autos und verzeichnet einen Neuanschaffungsanteil von 80 Prozent. Im Bundesfinanzministerium wurden danach sogar 209 Elektro-Autos angeschafft. Insgesamt beträgt der Regierungsbestand an E-Fahrzeugen ohne Berücksichtigung der tagesaktuellen Mietfahrzeuge der Auflistung zufolge 357 Autos. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.