-- Anzeige --

ChargePoint kooperiert mit Iveco-Tochter: Ladelösungen für kommerzielle E-Flotten

13.03.2024 09:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Chargepoint kooperiert mit Gate
© Foto: Chargepoint

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.

-- Anzeige --

Ladespezialist ChargePoint und die Iveco-Tochter Gate arbeiten künftig zusammen. Die Unternehmen wollen Fuhrparkbetreiber beim Umstieg auf nachhaltige Mobilität unterstützen und die Verwaltung und das Aufladen von Elektro-Mietfahrzeuge vereinfachen. Die 2022 gegründete Iveco-Sparte Gate (Green & Advanced Transport Ecosystem) bietet ein All-inclusive-Vermietungsmodell für E-Transporter und -Lkw.

Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung von Ladelösungen, die direkt auf die spezifischen Bedürfnisse der Gate-Kunden abgestimmt sind. ChargePoint stellt dafür integrierte Ladedienste bereit. Das Angebot reicht von der Beratung bis hin zur Software zum Management und zur Überwachung der Ladeinfrastruktur.

Flottenkunden sollen von einer schnellen Implementierung und Installation sowie einer einfachen Bedienung der Lösungen profitieren. Weitere Vorteile seien die Flexibilität und Offenheit des ChargePoint-Systems. Hinzu komme der Zugang zu Hunderttausenden öffentlicher Ladepunkte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.