-- Anzeige --

CSU-Kreise: Ramsauer soll Pkw-Maut durchrechnen

24.10.2011 08:47 Uhr
Ramsauer_Bundesverkehrsminister_CSU
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer
© Foto: Oliver Lang/ddp

-- Anzeige --

Die CSU hat bei ihren Plänen für eine Pkw-Maut in Deutschland beim Treffen der Koalitionsspitzen einen Teilerfolg erzielt. Nach Angaben aus CSU-Kreisen vom Samstag erteilte die Runde der schwarz-gelben Partei- und Fraktionschefs Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den Auftrag, bis Januar 2012 ein Modell für die Einführung einer solchen Maut durchzurechnen. Damit hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) offensichtlich ihre bislang strikte Ablehnung einer Pkw-Maut relativiert. Ein solcher Auftrag wäre schließlich ohne den Willen der Kanzlerin kaum erteilt worden, hieß es. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.