-- Anzeige --

Daimler: Erster "Mercedes Me"-Laden eröffnet

09.06.2014 10:00 Uhr
Gepflegte Kontaktstelle: Die Stuttgarter wollen Kunden in ihrem neuen Hamburger City-Store nicht nur Verkaufserlebnisses bieten.
© Foto: Christian Frederik Merten/AUTOHAUS

-- Anzeige --

Daimler hat in Hamburg seinen ersten "Mercedes Me"-Store eröffnet. Nach dem Start des Internetvertriebs über die örtliche Niederlassung im Dezember ist die Hansemetropole für die Stuttgarter damit ein weiteres Mal Pilotstadt. Dort konzentrieren sich auf insgesamt 550 Quadratmetern zum weltweit ersten Mal alle Elemente des Multikanal-Vertriebs von Mercedes an einem Ort, sagte Ola Källenius. Er is im Vorstand Mercedes-Benz Cars verantwortlich für den Vertrieb und äußerte sich vorigen Donnerstag - anlässlich einer Pressevorstellung des neuen Standortes.

Bis 2020 möchte der Autobauer die Zahl seiner Läden auf insgesamt 40 verdoppeln und dabei auch bestehende Standorte zu "Me"-Stores weiterentwickeln. Diese sollen dabei nicht ausschließlich die Marke Mercedes vor Ort platzieren, sondern mit ihren Cafés und Events auch als Treffpunkt für Verabredungen dienen. Autos gibt es dort aber dennoch zu kaufen: In Hamburg kümmern sich ein "Produkt-Concierge" sowie ein mobiler Verkäufer der Niederlassung um die Kunden. Die Beratung erfolgt in einer abgetrennten Lounge, aber auch über digitale Informationsangebote wie einen Multi-Touch-Tisch.

Mit der Dachmarke "Mercedes Me" bündeln die Stuttgarter alle bestehenden und künftigen Dienstleistungen auf einer digitalen Plattform im Internet. Die verschiedenen Sparten umfassen sowohl produktrelevante Themen wie Kauf, Finanzierung und Service als auch die Mobilitätsservices von Daimler. Ab September gibt es die "Connect me"-Angebote erstmals im T-Modell der C-Klasse. (autohaus-online/kak)


"Mercedes Me"-Store in Hamburg

"Mercedes Me"-Store in Hamburg Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.