-- Anzeige --

Dataforce: Transporter-Markt wächst leicht

13.12.2016 10:40 Uhr
Dataforce: Transporter-Markt wächst leicht
Das Transporter-Geschäft hat im November wieder an Fahrt gewonnen.
© Foto: Daimler

Im November wurden 38.903 Transporter als leichtes Nutzfahrzeug oder Pkw neu angemeldet.

-- Anzeige --

Der deutsche Transporter-Markt ist im November wieder ins Plus gedreht. Nach aktuellen Dataforce-Informationen lag das Plus gegenüber dem Vormonat bei drei Prozent, insgesamt kamen 38.903 Fahrzeuge neu zur Zulassung.

Infolge geänderter Abgasnormen und einer breiten Umstellung der Motorenpalette hatte es im August und September einen sprunghaften Anstieg der Verkäufe gegeben (wir berichteten). Im Oktober war der Markt leicht rückläufig. Kumuliert beträgt der Zuwachs aber immer noch elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im November legte die Zahl der privat angemeldeten Transporter besonders kräftig zu (plus 12,3 Prozent). Im Flottenbereich waren es 4,5 Prozent mehr Fahrzeuge. Alle anderen Vertriebskanäle verzeichneten dagegen Rückgänge, das galt vor allem für die Eigenzulassungen der Händler (minus 8,9 Prozent). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.