Die nunmehr achte Generation des 911ers gibt sich PS-stark und modern. Mit 450 PS in den S-Modellen, zeigen die Sechszylinder-Boxermotoren was Rennsport-Gene sind. Das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe wurde ebenfalls angepasst. Über den großen Rädern (vorn 20- und hinten 21-Zöller) wölben sich die noch etwas breiteren Kotflügel. Die hinterradangetriebenen Modelle übernehmen die bisherige Karosseriebreite der Allradmodelle. Der Zuwachs an der Hinterachse beträgt 44 Millimeter, am Vorderwagen sind es 45 mm. Im Cockpit wartet unter anderem ein 10,9 Zoll großer Touchscreen-Monitor. Für Sicherheit bei Regen soll der serienmäßige "Wet Mode" sorgen, der Wasser auf der Straße erkennt und sowohl die Regelsysteme als auch den Fahrer anspricht. Das Startsignal ertönt für den 911 Carrera S ab 100.945 Euro, beim 911 Carrera 4S gibt es grünes Licht ab 107.545 Euro