-- Anzeige --

Deutsche Leasing: Zweistelliges Plus im Flottengeschäft

05.12.2016 14:02 Uhr
Deutsche Leasing: Zweistelliges Plus im Flottengeschäft
Die Deutsche Leasing hat im Flottengeschäft Marktanteile hinzugewonnen.
© Foto: Deutsche Leasing

Der Flottenmarkt in Deutschland boomt. Das sorgt auch bei der Deutschen Leasing für kräftige Zuwächse. Das Neugeschäft verbesserte sich in diesem Bereich um zwölf Prozent.

-- Anzeige --

Die Deutsche Leasing hat im Geschäftsjahr 2015/16 (per 30. September) auf dem Flottenmarkt kräftig zugelegt. Wie die Unternehmensgruppe am Montag mitteilte, konnte das Neugeschäft in diesem Bereich um zwölf Prozent auf 736 Millionen Euro gesteigert und Marktanteile hinzugewonnen werden. Das Segment Straßenfahrzeuge wuchs demnach um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Deutschlands größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft blickt ohnehin auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Insgesamt lag das Neugeschäft bei 8,7 Milliarden Euro – ein Plus von rund 5,4 Prozent. Deutliche Zuwächse gab es unter anderem auch im Verbundgeschäft mit den Sparkassen (plus acht Prozent) und bei der DAL Deutsche Anlagen-Leasing (plus sechs Prozent).

Die Deutsche Leasing versteht sich als Finanzpartner für den Mittelstand. Sitz ist Bad Homburg vor der Höhe. An dem Unternehmen sind rund 400 Sparkassen direkt oder indirekt beteiligt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.