-- Anzeige --

Downsizing: 1er statt 5er

02.03.2009 09:34 Uhr
BMW_1er_Modelljahr_2009
Wenn es nach den Grünen geht, sollen Bundestags-Abgeordnete künftig etwa vom BMW 5er auf den 1er (im Bild) umsteigen.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Die Grünen wollen dem Bundestag kleinere Dienstwagen verordnen. Die Abgeordneten sollen künftig in kleineren, umweltfreundlicheren Autos fahren und für kurze Strecken ein Dienstfahrrad benutzen, berichtet die "Bild am Sonntag". Dies wolle die Grünen-Fraktion in dieser Woche beantragen. Fraktionschefin Renate Künast sagte der Zeitung: "Bei den derzeitigen Fahrzeugen ist der CO2-Ausstoß viel zu hoch, die Klima-Dinos gehören aussortiert." So solle zum Beispiel vom E-Klasse-Mercedes auf die Mercedes-A-Klasse und vom 5er BMW auf den 1er BMW umgestiegen werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.