-- Anzeige --

E-Auto-Bestseller im Juli: Renault Zoe verteidigt die Spitze

09.08.2017 09:52 Uhr
Renault Zoe
Der Renault Zoe führt die Zulassung-Charts für E-Mobile an
© Foto: Renault

Vier Elektroautos kommen im laufenden Jahr bisher auf vierstellige Zulassungszahlen. Auch im Juli war das Quartett erfolgreich.

-- Anzeige --

Der Renault Zoe baut seine Position als Deutschlands beliebtestes E-Auto aus. Im Juli wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 413 Einheiten des Kleinwagens neu zugelassen, seit Jahresbeginn summiert sich die Zahl der neu angemeldeten Exemplare auf 2.842. Damit bleibt der Franzose klar vor dem BMW i3, der auf 2.385 Einheiten kommt, davon 325 im Juli. In der Monatsbilanz muss der Münchner Kleinwagen jedoch den Kia Soul EV vorbei ziehen lassen, der 365 Neuzulassungen schafft. Im Gesamtjahr rollten 1.356 Einheiten neu auf die Straße – Rang vier hinter dem Tesla Model S mit 1.365 Neuzulassungen (Juli: 102).

Insgesamt fanden im Juli 1.820 Stromer den Weg auf deutsche Straßen, ein Plus von 132 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Darüber hinaus wurden 2.417 Pkw mit Plug-in-Hybridantrieb neu zugelassen – 138 Prozent mehr als vor Jahresfrist. (Holger Holzer/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.