-- Anzeige --

E-Mobilität: CPM-Mitarbeiter testen Stromer

20.07.2011 13:09 Uhr
Stromer_CPM_ALD
Die Mitarbeiter von ALD und CPM testen zwei Mitsubishi i-MiEV bei den Fahrten zwischen den beiden Hamburger Unternehmensstandorten.
© Foto: CPM

-- Anzeige --

Seit dem Frühjahr verfügt die ALD-Unternehmensgruppe in Hamburg über zwei Stromer samt Ladestationen. Dabei handelt es sich um den Mitsubishi i-MiEV, weil gerade dieses Fahrzeug reell verfügbar gewesen sei, teilte die Leasinggesellschaft mit. Die Mitarbeiter von ALD und CPM testen die Elektroautos bei den Fahrten zwischen den beiden Hamburger Unternehmensstandorten. "Mit unseren neu gewonnen Erfahrungen können wir unsere Kunden sehr praxisnah auf dem Gebiet der Elektromobilität beraten", sagt Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der CPM. Er habe beobachtet, dass neben wirtschaftlichen Aspekten zunehmend ökologische Gründe bei der Planung und Zusammensetzung von Fuhrparks eine Rolle spielten. Daher positioniert Chabrowski CPM als Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre Flotte nachhaltiger und vor allem umweltfreundlicher ausrichten wollen. Der Geschäftsführer plant, das Thema Elektromobilität in den nächsten Jahren voranzutreiben. Studien, auf die der Hamburger Flottendienstleister zurückgreift, hätten gezeigt, dass besonders die Bereiche Service- und Kundendienst, Montage und Handwerk sowie Personenbeförderung und der Bereich Poolfahrzeuge für den Einsatz von E-Fahrzeugen prädestiniert sind. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.