-- Anzeige --

Elektroauto-Studie: Deutschland und Frankreich sind Technologieführer

19.01.2017 10:31 Uhr
Elektroauto-Studie: Deutschland und Frankreich sind Technologieführer
Deutschland und Frankreich sind bei E-Autos führend.
© Foto: PSA

Auch wenn der Elektroautomarkt in Deutschland vor sich hin dümpelt: Technologisch sind die heimischen Hersteller führend, wie eine Studie urteilt.

-- Anzeige --

Deutschland ist beim E-Auto technologischer Spitzenreiter. Im vierteljährlich veröffentlichten Index Elektromobilität der Unternehmensberatung Roland Berger und der Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen Aachen (fka) schiebt sich Deutschland an Japan und Korea vorbei auf die Position der Technologieführer. Begründet wird die neue Einstufung mit der deutlichen Erweiterung des Modell- und Varianten-Angebots sowie den teils höheren Reichweiten bei gleichbleibenden Preisen. Geteilt werden muss der Spitzenplatz mit Frankreich, dessen Hersteller vor allem mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Im Bereich Industrie liegt China an der Spitze des Rankings. Seine Stärke ist vor allem die leistungsfähige lokale Akku-Fertigung. Bei der Marktstärke sehen die Experten Frankreich vorne, wo der Marktanteil von E-Mobilen höher ist als bei den anderen bewerteten Nationen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.