-- Anzeige --

Essen-Motor-Show: Hostessen im Tuning-Himmel

Das Duo schöne Frau und aufgebautes Fahrzeug wird hier zum Prinzip erhoben.
© Foto: asp


Datum:
12.12.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auch auf der Essen-Motor-Show 2011 schien es, als wollten zahlreiche Aussteller mit High-Heels ihren Absatz erhöhen. Denn auf vielen Ständen fielen den Besuchern zuerst die makellosen Messehostessen auf – dann aber, nachdem die Aufmerksamkeit der Tuning-Freunde erst einmal auf den Messestand gelenkt war, stachen Leichtmetall-felgen, Stoßdämpfer oder LED-Leuchten der Hersteller oder Händler in die Augen. Hinterher aber gleich wieder zurück zum weiblichen Standpersonal. Schließlich wollte man von den schönen Damen wissen, ob das Zubehörteil auch für das eigene Fabrikat lieferbar ist. Höflich gestellte Fragen münden nicht selten in charmanten Antworten – Augenaufschlag und ein Lächeln inklusive. Bei so manchem Tuner wirkten sich diese Gespräche stimmungsaufhellend aus. Den Anstieg des Launebarometers konnten die Messebesucher anschließend übrigens bei der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG) messen lassen, die auf ihrem Messestand einen kostenlosen Testosteron-Check anbot. Simpler Ansatz: Attraktive Frauen präsentieren schnelle Autos Da kaum ein Aussteller auf attraktives weibliches Personal verzichtet hatte, dürften die Messungen mehrheitlich einen hohen Hormonspiegel gezeigt haben. Wie viele Models als Blickfang auf der Essen Motor Show arbeiteten? Eine berechtigte Frage, wie auch ein Kollege der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" fand und sich prompt bei der Pressestelle der Messe Essen erkundigte. Die augenzwinkernde Antwort: Das hätten schon viele wissen wollen, er solle doch selbst einmal nachzählen. Ob er dieser Aufforderung letztlich nachgekommen war, ist ungewiss – wir zumindest haben mit dem Zählen irgendwann aufgehört. Aber immerhin haben wir die attraktivsten Damen der Tuningschau in unserer Bildergalerie verewigt. Die schönsten Essen Motor Girls 2011 finden Sie unten. (msh)


Essen Motor Show 2011 - Models

Essen Motor Show 2011 - Models Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.