-- Anzeige --

Euro-Leasing GmbH: Geschäftsführung stellt sich neu auf

Die Geschäftsführung der Euro-Leasing GmbH stellt sich neu auf. 
© Foto: Euro Leasing GmbH

Veränderungen in der Geschäftsführung der Euro-Leasing GmbH: Ab dem 1. Juli 2022 werden Jörg Pape und Torben Kleist als Geschäftsführer den weiteren Weg des Vermietspezialisten aus Sittensen bestimmen. Schwerpunkt der nächsten Jahre ist die Transformation der Gesellschaft.


Datum:
25.05.2022
Autor:
AF
Lesezeit: 
6 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jörg Pape ist derzeit noch als CEO und Regional Manager bei Volkswagen Financial Services Brasilien tätig und wird zum 1. Juli seine neue Aufgabe übernehmen. Davor war er Geschäftsführer bei der Porsche Financial Services GmbH und hat in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Volkswagen Financial Services AG gearbeitet. Durch seine langjährige Tätigkeit beim Mobilitätsdienstleister des Volkswagen Konzerns kennt er die Euro-Leasing GmbH sehr gut und verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Mobilität, Vermietung und Digitalisierung.

Pape übernimmt die Position des Geschäftsführers und Sprechers der Geschäftsführung von Gerhard Künne. Künne war als langjähriger Top-Manager der VWFS AG im Jahr 2020 in die Euro-Leasing GmbH gekommen und zuvor Leiter der VWFS Mobility Unit und Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH. In Zukunft wird er sich privat um den Aufbau von jungen Unternehmen kümmern.

Euro-Leasing GmbH: Zweiter Geschäftsführer

Als zweiter Geschäftsführer wird sich zukünftig Torben Kleist um den finanziellen Erfolg des Vermietspezialisten aus Sittensen kümmern. Der Finanzexperte und ehemalige Leiter Controlling der Volkswagen Bank GmbH ist bereits seit 2020 Teil der Führungsmannschaft der Euro-Leasing GmbH und verantwortet auch hier den Bereich Controlling. Kleist wird bereits zum 1. Juni in die Geschäftsführung berufen und auch weiterhin für das Controlling des Unternehmens zuständig sein.

Torben Kleist folgt Thomas Schweihofer als Geschäftsführer nach. Schweihofer ist ebenfalls ein erfahrener Manager der Volkswagen Financial Services AG, der bereits 2019 in die Euro-Leasing GmbH eintrat und zuvor die Verschmelzung der Pkw- und Lkw-Sparte des Vermieters aus Sittensen begleitete.

 

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.