Euromaster: Neuer Deutschland-Chef kommt im März

04.02.2026 13:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christophe de Chatillon (li.) und Edo Wiggers (re.)
Christophe de Chatillon (li.) und Edo Wiggers
© Foto: Euromaster

Edo Wiggers leitet künftig das Euromaster-Geschäft in Deutschland und Österreich, während Christophe de Chatillon die Verantwortung in den Niederlanden übernimmt. Der Reifen- und Autoservice-Anbieter sieht darin einen wichtigen Schritt seiner Transformationsstrategie.

Beim Reifen- und Autoserviceanbieter Euromaster stehen Veränderungen im oberen Management an. Zum 1. März 2026 übernimmt Edo Wiggers, bislang Geschäftsführer von Euromaster in den Niederlanden, die Leitung der Gesellschaften in Deutschland und Österreich. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Mannheim mitteilte, folgt er auf Jürgen Walter, der aus persönlichen Gründen nach Schweden zurückkehrt.

Wiggers arbeitet seit fast 22 Jahren in verschiedenen Funktionen für Euromaster Niederlande und führt das Unternehmen dort seit 2018. Seine Nachfolge hat bereits zum Jahresbeginn Christophe de Chatillon angetreten. Er war zuvor sechs Jahre lang in unterschiedlichen Vertriebs- und operativen Positionen für den Euromaster-Mutterkonzern Michelin tätig. Der frühzeitige Start soll einen reibungslosen Übergang sichern.

Wiggers sagte: "Ich bin dankbar für die vergangenen Jahre, die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kollegen und alles, was wir gemeinsam aufgebaut haben, und übergebe meine Position voller Zuversicht an Christophe. Ich freue mich darauf, Teil des deutschen und österreichischen Teams zu werden, das unter der Leitung von Jürgen Walter bedeutende Fortschritte erzielt hat."

Für Euromaster markieren die Personalentscheidungen einen weiteren Schritt in ihrer laufenden Transformationsstrategie. David Jean, CEO der Unternehmensgruppe, würdigt insbesondere die Arbeit von Jürgen Walter: "Jürgen Walter hat als Geschäftsführer für Schweden und anschließend für Deutschland und Österreich Außergewöhnliches geleistet. Seine Führungsqualitäten und sein Engagement waren entscheidend für die strategische Ausrichtung beider Unternehmen."

Gleichzeitig betonte Jean die Bedeutung der neuen Besetzungen: "Edo hat die Transformation von Euromaster Niederlande erfolgreich initiiert und geleitet. Seine fundierte Fachkompetenz, seine Begeisterungsfähigkeit und sein aufrichtiges Gespür für Menschen sind für die Fortsetzung der Transformation und das Wachstum in Deutschland und Österreich von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig sind der internationale Hintergrund von Christophe und seine nachgewiesene Fähigkeit, Umsatzwachstum und Kundenzufriedenheit in Einklang zu bringen, große Vorteile, um die positive Dynamik in den Niederlanden fortzusetzen."

Euromaster ist mit 2.500 Service-Centern in 19 Ländern im Pkw-, Lkw- und Nutzfahrzeugbereich aktiv. Zum deutschlandweiten Netz zählen rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe.

HASHTAG


#Euromaster

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.