-- Anzeige --

Fahrzeugübergabe: Neue Touran für kühle Getränke

02.07.2010 13:18 Uhr
Fahrzeugübergabe: Neue Touran für kühle Getränke
Die Bad Brückenauer Mineralbrunnen AG hat gemeinsam mit dem Autohaus Sessner ihren Fuhrpark optimiert.
© Foto: Autohaus Sessner, Kitzingen

-- Anzeige --

Die Außendienstmitarbeiter der Bad Brückenauer Mineralbrunnen AG freuen sich über acht neu ausgelieferte VW Touran Blue Motion Diesel, mit denen sie zukünftig ihre Kunden im Außendienst betreuen können. Wichtiges Kriterium bei der Auswahl der neuen Dienstwagen war neben einem niedrigen Kraftstoffverbrauch und einem geringen CO2-Ausstoß auch eine große Ladefläche. Nach einer Fuhrparkanalyse, die Andreas Bausch vom Autohaus Sessner in Kitzingen für den Kunden durchgeführt hat, konnte die Struktur in der Flotte optimiert werden. Das neue Konzept, das unter anderem die Umstellung von reinem Finanzleasing auf Full-Service und eine stärkere Fokussierung auf die Fixkosten vorsieht, hat das Autohaus gemeinsam mit dem Prokuristen von Bad Brückenauer Mineralbrunnen, Hans-Jürgen Dittmann, erarbeitet. Es bringe dem Unternehmen eine spürbare Betriebskostenreduzierung. Die Umstellung der rund 35 Pkw starken Flotte auf verbrauchsoptimierte Blue-Motion-Modelle hat auch positive Einflüsse auf die Umwelt. So konnten eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 30 Prozent und eine Kraftstoffeinsparung von 20 Prozent realisiert werden. Sukzessive sollen weitere Fahrzeuge ausgetauscht werden, pro Jahr sind zehn bis zwölf Einheiten geplant. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.