Die erste Charge eines Großauftrags übergab der Finanzierer Sixt Leasing an den Kunden BayWa Baustoffe aus München. Auf dem Gelände der ARS Automobillogistik in Wolnzach kamen 30 identisch ausgestattete Peugeot 308 SW mit 1,6-Liter-e-HDi 110 (112 PS) samt EGS6-Getriebe und der Business-Line Niveau 1 in den Fuhrpark.
Insgesamt wurden 100 Autos vom Leasinggeber gestellt. Bis Jahresende sollen weitere knapp 250 Pkw über Sixt Leasing an den Baustoffhändler gehen. Die Neuzugänge sind Peugeot 308 SW und 508 SW. Mitte des Jahres stehe zudem der Austausch von rund 60 Baustoff-Lieferfahrzeugen durch die Sixt-Tochter an, wie es in einer Mitteilung heißt.
"Ziel ist es, durch Standardisierung des Fuhrparks und des Flottenmanagements die Logistikstrukturen zu optimieren und Flottenkosten zu senken", sagte Götz Ganghofer, Geschäftsleitung Segment Bau bei der BayWa. Mark Thielenhaus, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing AG, ergänzte: "Aufgrund unserer langjährigen Expertise im Full-Service-Leasing, insbesondere mit vergleichbaren Fuhrparks, sind wir fest davon überzeugt, klare Vorteile sowohl kosten- als auch prozessseitig für BayWa realisieren zu können." (rs)