-- Anzeige --

Flottenmanagement: Schutz & Rettung Zürich setzt auf Comm.fleet

30.11.2018 14:02 Uhr
Flottenmanagement: Schutz & Rettung Zürich setzt auf Comm.fleet
Bei Schutz & Rettung Zürich kommen Fahrzeuge aller Art, wie zum Beispiel Pkw, verschiedene Feuerwehrfahrzeuge sowie Rettungsdienstwagen, zum Einsatz.
© Foto: picture alliance/CHRISTIAN BEUTLER/KEYSTONE

Comm.fleet, ein Softwareprodukt von Community4you, unterstützt die zivile Rettungsorganisation Schutz & Rettung Zürich beim Management ihrer Flotte.

-- Anzeige --

Wie in jedem Rettungsdienst ist auch bei Schutz & Rettung Zürich ein gut organisierter Fuhrpark von großer Bedeutung. Die Verwaltung der gemischten Flotte von etwa 300 Fahrzeugen und rund 300 weiteren Objekten erfolgt zentral durch die Fuhrparkmanagementsoftware Comm.fleet von Community4you. Zu diesem Zweck wurde Comm.fleet in die bereits existierenden städtischen Systeme integriert.

Neben den intelligenten Features, wie die elektronische Akte mit integriertem Archiv sowie die Mandantensteuerung, setzt Schutz & Rettung Zürich vor allem auf das Werkstattmanagement, welches in Comm.fleet implementiert ist: Dieses Werkzeug soll für die komfortable Administration aller Verwaltungsprozesse sorgen und effiziente, zuverlässige und kostengünstige Instandhaltungsstrategien für alle Fahrzeuge ermöglichen. Comm.fleet will eine Komplettlösung für alle Funktionen einer Werkstattverwaltung, vom automatisierten Fristen-, Termin- und Mängelmanagement über die Abwicklung der Instandhaltungsaufträge bis hin zum Ersatzteilmanagement, bieten. Reports und Statistiken sollen Transparenz schaffen und die Rettungsorganisation bei der Optimierung ihrer Werkstattverwaltung unterstützen.

"Die reibungslose Einbindung der Software in das komplexe Netzwerk an Prozessen und IT-Verfahren, welches bei Schutz & Rettung Zürich existiert, hat uns bei der Einführung von Comm.fleet sehr beeindruckt. Die hohe Transparenz und Flexibilität sowie die herausragenden Funktionen des Werkstattmanagements haben unsere Prozesse in der Flottenverwaltung wesentlich effizienter gestaltet", erklärt Martin Küng, Teamleiter Fachapplikationen & Auswertungen bei Schutz & Rettung Zürich. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.