-- Anzeige --

Ford: Neuer Focus debütiert in Detroit

11.01.2010 12:59 Uhr
Ford zeigt auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit erstmals die dritte Focus-Generation.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford feiert auf der North American International Auto Show (NAIAS, 11. bis 24. Januar) in Detroit die Premiere der dritten Focus-Generation. Präsentiert wird neben dem Fünftürer mit Fließheck auch die viertürige Stufenheckversion. Die Neuauflage des kompakten Kölners basiert auf einer völlig neuentwickelten Fahrzeugarchitektur, die sich das Mittelklassemodell mit dem neuen, ebenfalls in Detroit gezeigten C-Max teilt. In die Verkaufsräume rollt der neue Focus voraussichtlich Anfang 2011. "Die nächste Generation des Ford Focus als Flaggschiff unseres Mittelklasse-Programms wird mit hochwertigen Technologien und Funktionen, einer Verarbeitungs- und Materialqualität sowie einer kultivierten Laufruhe auftrumpfen, wie sie bislang von einem Fahrzeug aus diesem Segment nicht erwartet wurden - Fortschritte, die wir in erster Linie dank der höheren Produktionsstückzahlen verwirklichen konnten", freut sich Derrick Kuzak, Vizepräsident Global Product Development bei Ford. Zudem soll der Kölner durch ein agileres und noch sportlicheres Fahrverhalten überzeugen. Was der neue Focus kostet und welche Motoren zum Einsatz kommen, hat Ford bislang noch nicht verraten. (sb)


Ford Focus 2010

Ford Focus 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.