-- Anzeige --

Fuhrpark: Alsco kleidet sich in Ford

27.05.2010 11:15 Uhr
Fuhrpark: Alsco kleidet sich in Ford
Klaus Sawallisch, Leiter Flottenverkauf und Re-Marketing von Ford (links), und Heinz-Joachim Pesch (rechts), Geschäftsführer des Autohauses Peter Pesch in Dormagen, bei der Übergabe der ersten neun Fahrzeuge an Alsco-Geschäftsführer Martin Swierzy.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Autobauer Ford stellt künftig die Flotte der Alsco Berufsbekleidungs-Service GmbH. Insgesamt hat das Dormagener Unternehmen rund 100 Fahrzeuge bei den Kölnern geordert. Alsco setzt den Fokus der Umstellung vor allem auf sparsamere und damit umweltfreundlicher Fahrzeuge. "Mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen wir uns schon lange. Wir wollen mit dem Kauf insbesondere der Ford Econetic-Modelle bewusst unser Umweltengagement unterstreichen. Die Econetic-Modelle sind sparsam, reduzieren die CO2-Emissionen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität. Das kommt auch bei unseren Kunden gut an", erklärt Alsco-Geschäftsführer Martin Swierzy. Die ersten neun Fahrzeuge hat Alsco bereits von Klaus Sawallisch, Leiter Flottenverkauf und Remarketing bei Ford, und Heinz-Joachim Pesch, Geschäftsführer des Ford-Autohauses Peter Pesch GmbH, in Empfang genommen: fünf 75 PS starke Ford Transit Connect, zwei Focus Econetic Turnier mit 109 PS und zwei Mondeo Econetic Turnier (115 PS). Den Verbrauch des Focus Econetic Turnier gibt Ford dank rollwiderstandsarmen Reifen, einer tiefer gelegten Karosserie und aerodynamischen Veränderungen mit durchschnittlich 4,0 Litern Diesel an (CO2-Emissionen: 104 g/km). Der Mondeo Econetic Turnier soll sich im Schnitt 5,2 Liter genehmigen (CO2-Emissionen: 139 g/km). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.