Car Professional Management (CPM) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück. Der Fahrzeugbestand des Hamburger Fuhrparkmanagement-Unternehmens wuchs im Jahr 2007 nach eigenen Angaben um 10,4 Prozent auf knapp 42.000 betreute Fahrzeuge. "Damit haben wir die 40.000er-Marke deutlich geknackt", kommentiert Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der CPM, das Ergebnis. Diese Steigerung verdankt CPM offiziellem Bekunden nach vor allem der Akquise von zahlreichen Neukunden, unter denen sich auch ein DAX-notiertes Unternehmen befindet. Ein Dutzend neu geschaffener Arbeitsplätze runden den Geschäftserfolg ab. Im Jahr 2008 setzt Car Professional Management diesen Kurs fort und wird rund 20 neue Stellen einrichten. Laut CPM stellt vor allem die erhöhte Sensibilität vieler Fuhrparkmanager im Bereich Umweltschutz aktuell eine besondere Herausforderung dar. CPM bietet deshalb einen speziellen Fuhrparkcheck zu Umweltaspekten an, klärt ihre Kunden über CO2-arme Motorisierungen auf und hat Spritspar- sowie Fahrsicherheitstrainings im Portfolio. Darüber hinaus geht demnächst die elektronische Fahrzeugakte an den Start. Weitere neue Produkte im IT- und Service-Bereich stehen ebenfalls vor der Marktreife. "Wir zeigen Unternehmen Wege auf, wie sie ihre Fuhrparks nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll aufstellen und verwalten lassen können", sagt Raiko Chabrowski. "Wir werden unser Geschäftsmodell auch künftig permanent weiterentwickeln, um auch in Zukunft den Erwartungen der Kunden und unserer Gesellschafter vollends gerecht zu werden", betont der Geschäftsführer.