-- Anzeige --

Interview Saban Tekedereli, Director Fleet & Business Sales FCA Germany zum Fiat Tipo SW: Für kleine und große Flotten

02.07.2018 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ An welche Flotten richtet sich der Tipo SW und welches Niveau wird bisher am häufigsten geordert?

Saban Tekedereli: Der Tipo SW ist für alle Flottengrößen geeignet, sowohl für das Kleingewerbe als auch für große Fuhrparkflotten. Am häufigsten wurde in 2018 im Bereich Gewerbekunden das Modell Fiat Tipo SW Lounge 1.4 T-Jet Benzin geordert mit rund 28 Prozent, gefolgt vom Fiat Tipo SW Lounge 1.6 M-Jet Diesel mit 120 PS, der rund zu 16 Prozent bestellt worden ist.

_ Wie sieht das Verhältnis von Benziner zu Diesel aus?

S. Tekedereli: Vom Tipo SW wurden in 2018 bisher zu 58 Prozent die Benziner- und zu 42 Prozent die Dieselvarianten geordert.

_ Ein Tester monierte, dass es weder ein Trennnetz noch eine Parkhilfe vorn gibt. Wo kann das Trennnetz bestellt werden?

S. Tekedereli: Wir bieten das Trennnetz (konform mit DIN 75410-2:2005-11) als Zubehör über unsere Marke Mopar für 137,50 Euro (netto) bei den Händlern an. Die Parksensoren vorn bieten wir leider nicht an.

Interview: rs

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.