-- Anzeige --

Jaguar-Chefdesigner: Vorstoß ins Kleinwagen-Segment?

20.03.2012 08:00 Uhr
Jaguar_Ian_Callum
Jaguars Chefdesigner Ian Callum
© Foto: Jaguar

-- Anzeige --

Jaguar-Chefdesigner Ian Callum findet Kleinwagen interessant. "Wir sollten über ein Fahrzeug nachdenken, das kleiner ist als die klassische Limousine im D-Segment. Ein kleines Fahrzeug würde mir Spaß machen", sagte er im Interview mit dem Magazin Automotive Agenda. "Vielleicht auch etwas zwischen B- und C-Segment, aber das ist meine persönliche Sichtweise. Das haben wir im Moment nicht geplant. Ich werde die Idee vorantreiben und versuchen, sie zu realisieren."

Ein kleineres Auto von Jaguar wäre alles andere als ein Abklatsch, sondern es würde alle Eigenschaften eines Jaguars haben, betonte Callum. "Es wäre nicht gerade billig, aber es würde ausreichend viele Leute ansprechen, die in London leben oder in Manchester oder in München. Wo auch immer. Ein exklusives Zweitauto." Die neue Ausgabe der Automotive Agenda widmet sich vollständig dem Thema "Autodesign". Neben Ian Callum sprachen die Autoren des Heftes u. a. mit Kia-Chefdesigner Peter Schreyer, BMW i-Designer Benoit Jacob, Gert Hildebrand von der neuen China-Marke Qoros und Professor Lutz Fügener von der Uni Pforzheim. Ex-BMW-Designchef Chris Bangle steuerte einen exklusiven Gastbeitrag bei. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.