-- Anzeige --

Kia Wintercheck: Der Kunde entscheidet selbst, was er zahlen will

02.10.2013 09:50 Uhr
Kia Wintercheck 2013
"Zahle, was du willst", heißt es beim Kia Wintercheck. Die Aktion soll viele Kunden in die Werkstätten bringen.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Pay what you want – Zahl, was Du willst: Immer öfter wecken Gewerbetreibende mit dieser Marketingaktion die Neugier der Kunden. Auch Kia Deutschland setzt in diesem Winter auf das Konzept. So bieten ab sofort deutschlandweit Händler den Wintercheck zum Kundenpreis. Die Werkstätten nehmen insgesamt 17 Bereiche – von den Reifen, Bremsen und Stoßdämpfern über Batterie, Kühlwasser und Scheibenwaschanlage bis zu Beleuchtung und Klimaanlage – unter die Lupe und der Kunde zahlt, was er für angemessen hält.

"Eine 'Zahle-was-du-willst'-Aktion dieses Umfangs hat es in der deutschen Automobilbranche bisher noch nicht gegeben", sagte Aftersales-Chef Ralf Ploenes. "Wir möchten unsere Kunden anregen, darüber nachzudenken, was ihnen die Kia-Originalqualität und die Kompetenz eines Fachbetriebs wert ist."

Auch Zubehör wird günstiger

Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2013. Kia Deutschland unterstützt die Händler bei der Kampagne. Wie viele Werkstätten genau an der Aktion teilnehmen, konnte der Importeur auf Nachfrage nicht sagen. "Alternativ gibt es bei manchen Händlern den Wintercheck zum Festpreis", hieß es aus Frankfurt.

Neben dem Wintercheck bietet Kia auch verbilligte Zubehörpakete an. Gegenüber dem regulären Preis der einzelnen Zubehörelemente brächten diese Pakete eine Ersparnis von 15 Prozent, hieß es. Beim Einstiegsmodell Picanto beinhaltet das Winterpaket beispielsweise eine Laderaumwanne, Gummifußmatten, eine transparente Schutzfolie für die Heckschürze sowie einen Eis- und Schneeschutz für die Scheiben.

Darüber hinaus ist ein Winter-Autopflegeset sowie eine breite Zubehörpalette erhältlich – von Winterreifen und Winterkompletträdern bis zu Standheizungen und Dachträgern für die Ski- oder Snowboard-Ausrüstung. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.