-- Anzeige --

Kooperation: "FleetPartner" jetzt online

02.02.2009 11:23 Uhr
Kooperation: "FleetPartner" jetzt online
Am 1. Januar 2009 ist das neue Flotten-Netzwerk "FleetPartner" online gegangen.
© Foto: FleetPartner

-- Anzeige --

Am 1. Januar 2009 ist das neue Flotten-Netzwerk "FleetPartner" online gegangen. Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst nun im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bieten ihren Kunden im Internet eine bundesweite Service-Plattform mit rund 600 Stationen für den Reifen- und Autoservice an. Dabei wurden laut Continental bei dem neuen Online-Tool "FleetPartner" die Abwicklungsprozesse speziell auf die Bedürfnisse der Flottenkunden abgestimmt: Alle Aufträge werden in den Betrieben einheitlich erfasst und elektronisch autorisiert - gemäß der Kundenvorgaben, die auch auf Fahrzeugebene hinterlegt werden können. Über die elektronische Vernetzung der Partner soll die Qualität der Abwicklung erhöht werden, da das Freigabeverfahren der Online-Plattform verhindern soll, dass fehlerhafte oder unvollständige Kundenbelege erstellt werden. Die Flottenkunden erhalten eine zentrale FleetPartner-Faktura und können sich jederzeit online aktuelle Daten, wie beispielsweise Umsatzstatistiken oder Einlagerungsreports, von der Plattform abrufen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.