Dank dem neuen Telematikdienst "Mercedes-Benz Contact" können Fahrer per Knopfdruck eine Telefonverbindung zum Kundencenter der Stuttgarter herstellen – 24 Stunden am Tag. In den Genuss des schnellen Kontakts kommen zunächst Fahrer der neuen C-Klasse, bei denen der Telematikdienst, der sich aus dem In- und Ausland anwählen lässt, jetzt serienmäßig in den Audiosystemen verfügbar ist. Laut Herstellerangaben soll "Mercedes-Benz Contact" auch in weiteren Baureihen an den Start gehen. Bei der neuen Serviceleistung fallen für den Kunden – bis auf die Mobilfunkgebühren ins Festnetz – keine zusätzlichen Kosten an. Praktisch: Auf Wunsch werden mit dem Anruf im Kundencenter automatisch alle relevanten Fahrzeug- und Positionsdaten, wie Fahrgestellnummer und Servicecode, an das Kundencenter übertragen. Sobald das Mobiltelefon mit der Freisprechanlage des Radios verbunden ist, steht "Mercedes-Benz Contact" zur Verfügung. (pn)