-- Anzeige --

Leaseplan-Spende: Renault Trafic als "Libellen"-Mobil

13.05.2016 13:28 Uhr
Leaseplan-Spende: Renault Trafic als "Libellen"-Mobil
v.l.n.r.: Ursula Krüger und Ute Holzbecher von der Diakonie Düsseldorf erhalten den symbolischen Fahrzeugschlüssel von Susanne Klement und Matthias Martwich.
© Foto: Leaseplan

Leaseplan stellt der Kinder-Wohngruppe der Diakonie Düsseldorf nicht nur einen Transporter einsatzfähig bereit, sondern übernimmt auch den Großteil der Betriebskosten.

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland hat einen Renault Trafic an die Wohngruppe "Libellen" der Diakonie Düsseldorf gespendet. "Wir freuen uns sehr über diese Sachspende, die für uns zur rechten Zeit kommt. Unser bisheriges Fahrzeug, ein Kastenwagen, fiel bei knapp 47.000 Kilometern leider unfallbedingt aus", erklärte Ute Holzbecher, Sachgebietsleiterin Wohngruppen, anlässlich der Übergabe in Düsseldorf-Hassels.

Leaseplan stellt nicht nur den Transporter komplett einsatzfähig bereit, sondern übernimmt auch einen Großteil der laufenden Kosten. Dazu zählen Services wie Instandhaltung, Sommer- und Winterreifen, Unfallmanagement, Schadenservice, Versicherung, Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeitrag. "Nachdem wir derzeit Renault Transporter zu besonderen Konditionen anbieten, fiel uns die Modellauswahl für die Sachspende nicht schwer. Auf diese Weise kann auch die Diakonie Düsseldorf von unserer Aktion profitieren", sagte Matthias Martwich, Abteilungsleiter Nutzfahrzeuge

In den Wohngruppen der Diakonie Düsseldorf wohnen Kinder im schulpflichtigen Alter, die temporär oder längerfristig aus den unterschiedlichsten Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. Holzbecher kündigte an, das neue "Libellen"-Mobil wegen des großen Platzangebots vor allem als Shuttle-Fahrzeug für die Kinder und die Freunde aus der Nachbarschaft einzusetzen.

Leaseplan Deutschland ist seit langem karitativ tätig. Im Rahmen der gruppenweiten "Childplan"-Initiative unterstützt das Unternehmen seit 2008 auch die Diakonie Düsseldorf. "Durch die räumliche Nähe ist der Kontakt zum geförderten Partner viel enger und wir können miterleben, wie unsere Finanz- und Sachspenden sinnvoll eingesetzt werden. So macht soziales Engagement Freude", betonte "Childplan"-Botschafterin Susanne Klement (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.