-- Anzeige --

Schäfer-Werke und Leaseplan: Erfolgreiche Partnerschaft

11.05.2016 10:11 Uhr
Schäfer-Werke und Leaseplan: Erfolgreiche Partnerschaft
Die Schäfer-Werke, ein Spezialist in der Stahlverarbeitung, setzt seit zehn Jahren auf Leaseplan Deutschland.
© Foto: Leaseplan

Vor zehn Jahren holte sich das Familienunternehmen Schäfer-Werke Unterstützung bei Leaseplan - und wechselte vom Kauffuhrpark in das Full-Service-Leasing.

-- Anzeige --

Jubiläum für die Fuhrpark-Zusammenarbeit: Die Schäfer-Werke, ein Spezialist in der Stahlverarbeitung, setzt seit zehn Jahren auf Leaseplan Deutschland. Mit dem Kooperationsbeginn wechselte das inhabergeführte Familienunternehmen vom Kauffuhrpark in das Full-Service-Leasing. "Seitdem leben wir in einem vertrauensvollen Verhältnis und sind bis heute mit unserer Entscheidung von damals sehr glücklich", sagte Olaf Schlosser, stellvertretender Leiter im Zentraleinkauf bei Schäfer-Werke.

Über einen Management & Controlling-Vertrag revolvierten die knapp 50 Fahrzeuge aus dem Kauffuhrpark sukzessive in die Offene Kalkulation. Diese strategische Fuhrparkentscheidung veränderte laut Schlosser nicht nur das Tagesgeschäft in der internen Fuhrparkverwaltung, sondern führte gleichzeitig zu mehr Wahlfreiheit für Dienstwagenfahrer und damit zu mehr Mitarbeitermotivation in der Car Policy.

"Durch den Wechsel in das Full-Service-Leasing wurden wir relativ stark vom reinen Tagesgeschäft entlastet", so Schlosser weiter. Heute erhält die Fuhrparkleitung drei bis vier Sammelrechnungen. "Jetzt befasse ich mich mit der Weiterentwicklung der Fuhrparkstrategie, den regelmäßigen Aktualisierungen der Car Policy und mit operativen Problemstellungen." (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.