Wer sucht, findet: Carcoustics, ein mittelständischer Hersteller von Akustik- und Thermobauteilen für die Autoindustrie, wollte sein Fuhrparkmanagement auslagern. Dazu brauchten die Leverkusener einen geeigneten Partner. Den hat der Autozulieferer gefunden. Er heißt LeasePlan. Man habe eine Zusammenarbeit vereinbart, teilten beide Seiten am Mittwoch mit.
"Wir können unseren bisherigen Serviceumfang komplett abdecken und darüber hinaus von effizienten LeasePlan-Produkten profitieren", begründet Maximilian von Jagemann, Einkaufsmanager bei Carcoustics, die Entscheidung. Er bezieht sich dabei vor allem auf "Offene Kalkulation" und "Haftungstransfer". Beide Angebote gehören zum Gesamtpaket des Dienstleisters, welches der Mittelständler ab sofort nutzt.
Die ersten Fahrzeug hat LeasePlan bereits bestellt. Die Leasingdauer der 60 Fuhrparkautos erstreckt sich auf drei Jahre und 30.000 Kilometer. Neben Standardservices wie Instandhaltung/-setzung und Reifenservices, zählen auch Versicherungsservices sowie die virtuelle Fahrzeugakte e-Papers und e-Papers Plus zum Dienstleistungsumfang. (kak)