-- Anzeige --

LeasePlan: Zulieferer lässt die Fuhrparkprofis ran

16.01.2014 16:11 Uhr
Ausgewürfelt: Maximilian von Jagemann (l., Carcoustics) und Maciej Czarnecki (LeasePlan) zeigen, was in Ihrer Zusammenarbeit wichtig ist.
Ausgewürfelt: Maximilian von Jagemann (l., Carcoustics) und Maciej Czarnecki (LeasePlan) zeigen, was in Ihrer Zusammenarbeit wichtig ist.
© Foto: LeasePlan

-- Anzeige --

Wer sucht, findet: Carcoustics, ein mittelständischer Hersteller von Akustik- und Thermobauteilen für die Autoindustrie, wollte sein Fuhrparkmanagement auslagern. Dazu brauchten die Leverkusener einen geeigneten Partner. Den hat der Autozulieferer gefunden. Er heißt LeasePlan. Man habe eine Zusammenarbeit vereinbart, teilten beide Seiten am Mittwoch mit.

"Wir können unseren bisherigen Serviceumfang komplett abdecken und darüber hinaus von effizienten LeasePlan-Produkten profitieren", begründet Maximilian von Jagemann, Einkaufsmanager bei Carcoustics, die Entscheidung. Er bezieht sich dabei vor allem auf "Offene Kalkulation" und "Haftungstransfer". Beide Angebote gehören zum Gesamtpaket des Dienstleisters, welches der Mittelständler ab sofort nutzt.

Die ersten Fahrzeug hat LeasePlan bereits bestellt. Die Leasingdauer der 60 Fuhrparkautos erstreckt sich auf drei Jahre und 30.000 Kilometer. Neben Standardservices wie Instandhaltung/-setzung und Reifenservices, zählen auch Versicherungsservices sowie die virtuelle Fahrzeugakte e-Papers und e-Papers Plus zum Dienstleistungsumfang. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.