-- Anzeige --

Leasing: Arval startet in Dänemark

15.02.2012 13:03 Uhr
Dänemark ist nun Teil des Arval-Netzwerks. Weitere Länder aus Nordeuropa sollen folgen.

-- Anzeige --

Der Leasinggeber Arval hat eine Gesellschaft in Dänemark gegründet. Seit dem Jahreswechsel agiert das Unternehmen von Kopenhagen (Herlev) aus. Das Tochterunternehmen der Bank BNP Paribas SA sieht in dem skandinavischen Land mit 5,5 Millionen Einwohnern und knapp 2,6 Millionen zugelassenen Fahrzeugen Wachstumschancen für Full-Service-Leasing. Wie Arval berichtet, werden derzeit 170.000 Fahrzeuge in Dänemark gewerblich genutzt. Laut Prognosen sollen bis zum Jahr 2014 gut 63 Prozent aller Dienstfahrzeuge über einen Full-Service-Leasingvertrag zugelassen werden, erklärt der Leasinggeber. "Durch die Erschließung des dänischen Marktes haben unsere global agierenden Kunden ab sofort die Möglichkeit, die dänische Flotte in ihren internationalen Fuhrpark zu integrieren. Im Hinblick auf die Kosten ist dies ein wesentlicher Vorteil", sagte Regional-Manager Frank Verver. Arval plant nach dem Start in Dänemark auch in anderen nordeuropäischen Ländern künftig Fuß zu fassen. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.