-- Anzeige --

Leasing-Rückläufer: Autorola vertieft Zusammenarbeit mit Leasingfirmen

30.06.2008 15:39 Uhr
Leasing-Rückläufer: Autorola vertieft Zusammenarbeit mit Leasingfirmen
Die Leasinggesellschaften Atlas und Hansa vermarkten ihre Rückläufer jetzt gezielt über Auktionen der Online-Plattform Autorola.

-- Anzeige --

Zur Vermarktung ihrer Rückläufer aus ausgelaufenen Leasingverträgen setzen immer mehr Leasinggesellschaften auf das Medium Internet. So wird Hansa Automobil Leasing ihre mehrjährige Zusammenarbeit mit Autorola vertiefen und ab sofort wöchentlich ehemalige Leasing-Fahrzeuge über Online-Auktionen vermarkten. Das Kontingent wird 2008 rund 2.500 Gebrauchtwagen umfassen, die registrierten Händlern deutschland- und europaweit angeboten werden. Hansa verfolgt mit diesem Vertriebskanal das Ziel, die Vermarktungsprozesse zu optimieren und die Kapitalbindung sowie damit verbundene Kosten zu reduzieren. Seit Juni führt auch Atlas Auto-Leasing erstmals Spezial-Aktionen zusammen mit Autorola durch. Monatlich werden rund 50 Fahrzeuge angeboten. Damit stellt die Münsteraner Leasinggesellschaft Vermarktungsstrategie für Leasingrückläufer komplett auf das Internet um. Bislang wurden Gebrauchtwagen zum Teil auch konventionell im Paket an ein Netz von Gebrauchtwagenhändlern vermarktet. Zukünftig plant der Leasinggeber, jeweils einmal im Monat eine Auktion anzubieten. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.