-- Anzeige --

Maut: Pickerl nächstes Jahr teurer

29.07.2009 11:10 Uhr
2010 müssen Reisende mehr für die Benutzung der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen bezahlen.

-- Anzeige --

2010 müssen Reisende für die Fahrt auf österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen mehr hinlegen. Dem ADAC zufolge kostet das Jahrespickerl für Pkw ab dem ersten Dezember 76,20 Euro (brutto) statt bisher 73,80 Euro (brutto). Für die Zwei-Monats-Vignette müssen Autofahrer künftig bei einem Preis von 22,90 Euro (brutto) 70 Cent mehr hinlegen. Das Zehn-Tagespickerl gibt es im neuen Jahr für 7,90 Euro (netto/bisher: 7,70 Euro netto). Grund für die Anhebung sei eine Anpassung an die Inflationsrate. Die Schweiz plant dem ADAC zufolge momentan keine Preiserhöhung für ihre Jahresvignette. Sie soll weiter 27,50 Euro (brutto) kosten. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.